“/”

Tolle Stimmung beim 1. Ladies’ Cup im TCR

Am 12. September 2020 lud der TC Römerberg zu ersten Mal zum Ladies’ Cup ein.  

24 Frauen aus den umliegenden Tennisclubs trafen sich im Wettkampf um Spiel, Spaß und Rosenstrauß. Hier ging es nicht um LK-Punkte, sondern um die Freude am Spiel und am sportlichen Wettbewerb. Gewinnen wollte natürlich eine jede, denn schließlich gab es für jede gewonnene Runde eine rote Rose der Extraklasse.  Das sportliche Niveau war durchaus ansprechend, auch wenn viel gelacht wurde. Gleich 2 Spielerinnen konnten die höchste Punktzahl und damit einen Strauß von 7 langstieligen Rosen gewinnen:  Susan Knochel und Rita Doll, die z.Zt. offensichtlich einen echten Lauf hat.  Am Ende des Tages standen alle Teilnehmerinnen entspannt und glücklich mit einem mehr oder weniger großen Strauß auf der Terrasse des Clubs und lächelten so strahlend in die Kamera, dass die Linse es kaum schaffte, alle einzufangen.

Auf jeden Fall war dieser Tag Ansporn genug für den Club, das Turnier fortzusetzen, und die Spielerinnen auch im nächsten Jahr wieder mit vielen kleinen Extras zu verwöhnen.