TCR Generalversammlung vom 04.04.2003
TCR-Generalversammlung am 4.4.2003
4 Aufsteiger - ausgeglichene Mitglieder- und Finanzlage – Neue Website -
Gruppentraining für Neumitglieder
Einen harmonischen Verlauf nahm die Hauptversammlung des TC Römerberg am Freitag, dem 4. April, im Clubheim hinter der Rhein-Pfalz-Halle. Erstmals seit Jahren stellt der Club in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Schwegenheim wieder eine Juniorinnenmannschaft. Die Finanzlage ist geordnet, und der Mitgliederstand konnte im letzten Jahr nach Austritten mit Neuzugängen wieder ausgeglichen werden. Infos und aktuelle Termine wird es demnächst auf der neuen Website www.tcroemerberg.de geben.
Vorsitzender Gerd Werry eröffnete mit einem Rückblick auf die positiv abgelaufene Saison, streifte alle Highlights wie erfolgreiche Medenrunde, Terrassenfest und berichtete von weiteren positiven Ereignissen. Es konnten 31 neue Mitglieder geworben werden, wobei allerdings auch einige den Club wieder verließen, und mit 281 Aktiven der Mitgliederstand stabil blieb. In der neuen Saison wird der Tennisclub mit seinem Trainer Voinea in den Römerberger Schulen für Schultennis werben (siehe auch "Projekt Schultennis"). Ebenfalls gibt es auch dieses Jahr ein Bonbon für Neumitglieder. Im Beitrag wird ein kostenloses, 10stündiges Gruppentraining angeboten. Damit hat man auch direkt Kontakt zu gleichstarken Mitgliedern.
Rainer Prinz konnte einen Aufstieg der U 14-Jugendlichen vermelden, die als Anerkennung einen Tag auf der Kartbahn verbringen durften. Heuer werden vier Jugendmannschaften an den Start gehen. Neben oben erwähnten Juniorinnen starten noch die Junioren sowie eine gemischte U 12- und eine U 14 Jungenmannschaft. Am Pfingstsamstag ab 10:30 Uhr gibt’s kostenloses Schnupper-Tennis für Kids ab 7 bis 16 Jahre und vom 25. bis 29. August findet ein einwöchiges Tennis-Camp statt. Es wird neu eine Jugendrangliste geben und man will einen „Alt-Spiel-Mit-Jung-Tag“ einführen. Hier sollen erfahrene Spieler mit Jugendlichen 1-2 mal monatlich zusammen spielen. Für wen dies dann eine Trainerstunde gibt, bleibt abzuwarten. Hubert Bohlender berichtete stellvertretend von 4 Aufstiegen. Damen, Damen 50, 2. Herren- und der Herren-30-Mannschaft, von erfolgreichen Vereinsmeisterschaften und weiteren Tennisereignissen wie Adam + Eva-Turnier und Freundschaftsspielen. In der neuen Saison werden mit 12 Mannschaften, eine 2. Herren 30 und die Herren 60 neu gemeldet. Die 40er wechseln als 50er in die neue Altersgruppe. Die 1. Mannschaft spielt ab 19. Juli wieder in der Oberliga, diese Saison jedoch in einer 9er-Gruppe, wo sie mit Verstärkung durch den bekannten Spieler Markus Hornung bestimmt die Klasse halten wird.
Die Finanzlage des Römerberger Clubs ist angespannt, aber doch zufriedenstellend. So werden die Zins- und Tilgungsraten, für die Darlehen vom letzten großen Umbau, nach Plan bezahlt und das Budget ist ausgeglichen. Es muss auch beim TC Römerberg weiterhin gespart werden und der Wirtschaftsauschuss hat sich entschließen müssen, die Preise für Wein, Schorle, Sekt und Bier moderat anzupassen. Die restlichen Preise blieben gleich. Inzwischen hat der 31jährige Club unter www.tcroemerberg.de auch eine Homepage im Internet. Neben dem ersten Eindruck sollen die weiteren Seiten in den nächsten Tagen und Wochen fertiggestellt werden. Die neue Saison 2003 wird am Samstag, dem 12.4., um 14:00 Uhr mit Freibier, Sekt und Brezeln eröffnet. (dfa)
|
 |

|