... der Weg lohnt sich!
Previous
Next

Training beim TC Römerberg

Der TC Römerberg arbeitet mit der Tennisschule Schwarz zusammen. So können wir Ihnen das optimale Trainingskonzept anbieten.

Die Tennisschule Schwarz wurde im September 2020 von Michael Schwarz gegründet. Gemeinsam mit seinem Bruder Tobias bieten Sie als Tennisschule Tennistraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Vereinen Römerberg, Heiligenstein, Dudenhofen und Germersheim an.

Seit ihrem 5. Lebensjahr ist das Tennis fester Bestandteil ihres Lebens. Zum damaligen Zeitpunkt trainierte Sie ihr Vater. Durch ihn haben sie ihre Leidenschaft für den Sport, insbesondere für das Tennis, entdeckt. 

Während Michaels Sportstudiums konnte er als Trainer in der Tennisschule Straka Erfahrungen sammeln. Kindern und Erwachsenen zu helfen ihre sportlichen Ziele zu erreichen, erfüllten ihn von Anfang an mit einem guten Gefühl und motivieren ihn noch heute, das Beste aus jedem heraus zu kitzeln. Während seines Masterstudiums fehlte ihm das Tennis enorm. Zu diesem Zeitpunkt war der Tennisclub Römerberg auf der Suche nach einem Tennistrainer. Trotz Corona sind die Brüder froh über die Möglichkeit aus ihrer Leidenschaft einen Beruf machen zu können. 

Kontaktdaten Tennisschule Schwarz:

Anmeldung zum Training:

Unsere Produkte und Dienstleistungen

  • Einzel-/Gruppen-/Mannschaftstraining
  • Fitness-/Gesundheitskurse, Firmenfitness
  • Besaitungsservice
  • Materialbestellungen (Tennisschläger, Sportkleidung, Schuhe, Taschen, Zubehör o.ä)
  • Tenniscamps/Ferienkurse (Ab Sommer 2021)
  • Videoanalysen und individuelles Coaching

Michael Schwarz

M.A Prävention und Gesundheitsmanagement
B.Sc. Sport-/Wirtschaftswissenschaften
C-Lizenz Tennistrainer "Leistungssport"
C-Lizenz Übungsleiter "Breitensport"

Tobias Schwarz

angehender C-Lizenz Trainer
 
"Ich fühle mich in den Trainingseinheiten mit Michael sehr gut betreut. Durch sein Spielverständnis und gezielte Analyse gestaltet er individuell Übungen und Trainingsmethoden, damit ich meine persönlichen Trainingsziele erreiche. Ich lerne Vieles, was ich in der Praxis, beispielsweise in Medenspielen oder Turnieren, anwenden kann."
Lukas Becht

Tennisclub Römerberg e.V.
An der Ziegelhütte 2 – Hinter der Rhein-Pfalz Halle
67354 Römerberg
Tel.: 06232-82933
Mail: info@tcroemerberg.de