Fazit: Richtig gutes Tennis, auch in den Altersklassen!
Unser Angebot fand an beiden Tagen sehr große Resonanz, jeweils um die 30 Teilnehmer:innen bis weit in die einstelligen LKs hinauf. Entsprechend hochklassiges Tennis wurde geboten. Bei den jungen Leuten wurde die Freude leider durch den einsetzenden Dauerregen getrübt. Das Turnier am Samstag musste gegen 14 Uhr endgültig abgebrochen werden.
Die Altersklassen am 1. Mai hatten mehr Glück. Das Wetter hielt. Jedoch waren durch den Dauerregen am Vortag zwei Plätze nicht bespielbar. Dadurch verschoben sich etliche Spiele nach hinten, sodass die beiden letzten Spieler erst gegen 18 Uhr vom Platz gingen.
Das Turnier war eine runde Sache, auch Turnierleitung und Oberschiedsrichter haben die beiden Tage trotz aller Widrigkeiten genossen. Im nächsten Jahr wollen wir es auf jeden Fall wieder angehen.
Herzlichen Dank auch an alle Beteiligten, speziell an den Wirtschaftsdienst, der die Spieler:innen während der Wartezeiten so gut versorgt hat.
Eure Turnierleitung
Andreas Spieß und Maria Wennemaring