... der Weg lohnt sich!
Previous
Next

Jugend LK-Turnier 2021

21. und 22. August 2021

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen unseres Turnieres beigetragen haben.

Zweiter Tag –  Jugend U15 und U18

Ja wer sagt’s denn! 20 Jungs und 5 Mädchen konnten heute fast  ohne Regenunterbrechung ihre jeweils 2 Matches absolvieren. Ganz ohne ging es leider nicht ab. Kurz vor knapp, als sich die Turnierleitung schon zufrieden die Hände reiben wollte, gab es einen Wolkenbruch, und an ein Weiterspielen war nicht mehr zu denken.

Die letzte Begegnung bei den Mädchen musste leider beim Stand von 6:3, 3:4 und 15:40 abgebrochen werden und wird morgen um 15 Uhr fortgesetzt. Es bleibt hier also noch spannend.

Insgesamt gab es am heutigen Tag viele enge Spiele, die über ebenso enge Champions Tiebreaks entschieden werden mussten, was beim Publikum auf der Terrasse die Spannung ordentlich steigen ließ. Die Matchbilanz unserer TCR-Jugend kann sich durchaus sehen lassen. Besonders freut uns, dass Samuel Misler gleich beide Matches gewinnen konnte. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den Turniertag sehr genossen und angekündigt, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Auch die Zuschauer*innen kamen auf ihre Kosten

Erster Tag –  Jugend U10 und U12

Der erste Turniertag, an dem die U10 und U12 am Start waren, verlief absolut harmonisch bei wunderschönem Wetter, mit motivierten Spielern, netten Eltern und einem gut eingespielten Organisationsteam. In beiden Altersklassen konnte man spannende Spiele sehen. Den Vogel haben Finn Bohnert und Leopold Noé abgeschossen. Sie haben fast zweieinhalb Stunden gekämpft, und doch ging es letztendlich in nur 2 Sätzen 6:2, 6:4 für Finn aus. Respekt für die Ausdauer der beiden! 

Für das leibliche Wohl von Spielern und Eltern war auch gesorgt. Es gab Nudelsalat, Nürnberger Bratwürstchen und natürlich Kuchen. Somit kamen alle auf ihre Kosten und sowohl die Spieler als auch ihre Fans waren mit unserem Turnier sehr zufrieden.

Auch das Jugend-LK-Turnier soll 2021 wieder stattfinden. Genau wie im letzten Jahr wieder als Tagesturnier im Spiralmodus (jeder Teilnehmer hat garantiert zwei Spiele). Alle weiteren Details entnehmt bitte dem unten stehenden Turnierplakat. Die Anmeldung zum Turnier bitte unbedingt über MyBigpoint machen. Wir freuen uns schon auf ein schönes Turnier.

Die Turnierleitung Alexandra und Lena Kaspar

Tennisclub Römerberg e.V.
An der Ziegelhütte 2 – Hinter der Rhein-Pfalz Halle
67354 Römerberg
Tel.: 06232-82933
Mail: info@tcroemerberg.de