... der Weg lohnt sich!
Previous
Next

16. Sparda-Bank LK-Turnier "Römerberg Open"

14. – 17. Juli 2022

Die Turnierleitung sagt Danke

Es war uns ein Vergnügen!
Danke auch an die Sparda-Bank

TAG 4 - Finaltag

Siegerehrung

Sonderehrung:
Die jüngsten Teilnehmer haben das Finale der Nebenrunde Herren Gruppe II erreicht. 
Platz 1 Marek Müller (links) mit Nico Knochel Platz 2

Impressionen vom Finaltag

TAG 3

Auf Platz 5 und 6 war heute Ladies’ Day. Nachdem Kim Himmighöfer (LK 8,0)   nicht antreten konnte, war die Anzahl der Spiele im Kästchen der Damen überschaubar. Ähnlich dezimiert war auch das Feld der Damen 40. Die Damen 50 brachten es allerdings auf  ein 8ter Feld und spielten im K.O. System.  Ausfälle sind hier keine zu vermelden.
Die Matches des Tages liefen aber (sorry die Damen)  auf Platz 1.
Robin Engisch (LK 9,3) unterlag in einem dreistündigen Marathon Match denkbar knapp mit 6:7/6:7 dem an drei gesetzten Rodrique Dang á Mira (LK 4,3), der dann am späten Nachmittag noch einmal auf dem Center Court gegen den an eins gesetzten Matias Valdez (LK 2,6) im Halbfinale antrat. Hier unterlag er nach einem dramatischen Match im Champions Tiebreak mit 7:10. Morgen geht es für ihn um Platz 3 gegen Samuel Seeger (LK 5,4)

TAG 2

Es laufen immer noch größtenteils Erstrundenmatches auf beiden Anlagen, TCR und TuS.

Die Stimmung könnte nicht besser sein. Die Anlage ist voll, die Spiele erwartungsgemäß hochklassig und viele Schaulustige auf Club- und Spielerterrasse. Und vierfacher Papa bekommt beim Abziehen des Platzes Hilfe von seinen  Mädels.

TAG 1

Es war was los auf der roten Asche. Auf allen Plätzen wurde zu beiden Spielzeiten gespielt und auch die Plätze beim TuS mussten teilweise herhalten. Vielen Dank dafür an die TuSler. Wir haben gleich in der ersten Runde ein paar absolut hochklassige Begegnungen gesehen.  Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Absolute Spitzenklasse! Die Aussichten auf weitere super Spieltage stehen gut.

Auch in 2022 bietet der TCR wieder sein traditionelles Sparda-Bank LK-Turnier an.  Zur Feier unseres Vereinsjubiläums haben wir uns was Besonderes einfallen lassen. 

Für die aktiven Spielerinnen und Spieler in der Gruppe LK 1,0 bis 15,00 bieten wir ein Preisgeld von insgesamt 1000 €.

Auch in den anderen Kategorien bieten wir attraktive Sachpreise und natürlich für alle Sieger*innen den virtuellen virtuellen Pokal, den wir für Euch extra personalisieren. Das sieht dann so aus wie auf dem Videoclip weiter unten. Macht sich gut im Profil auf den Social Media und verstaubt nicht in der Vitrine.

Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem Jubiläumsjahr ganz besonders viele Teilnehmer*innen ansprechen könnten. Die Anmeldung haben wir für Dich wieder denkbar einfach gemacht. Mit den jeweiligen Buttons weiter unten kommst Du direkt auf die Anmeldeseite von Mybigpoint. Bitte unbedingt über MyBigpoint anmelden. Das erleichtert uns die Arbeit im Vorfeld ungemein. Wir freuen uns schon auf ein schönes Turnier.

Die Turnierleitung Claudia Pohl und Maria Wennemaring

Archiv

Tennisclub Römerberg e.V.
An der Ziegelhütte 2 – Hinter der Rhein-Pfalz Halle
67354 Römerberg
Tel.: 06232-82933
Mail: info@tcroemerberg.de